Ne Barbara, so lange wollt' ich dann auch nicht warten
Und wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, sei es dir, als lachen alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache; Nur du wirst Sterne haben, die lachen können. Und wenn du dich getröstet hast, man tröstet sich immer, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. - Der kleine Prinz-
Spitze wie du das machst schon richtig provesionell!
Geht dir bestimmt so wie mit meinen Stulpen und Röcken! Es kommen immer wieder neue Ideen und schwupdiwup hat man fast ein eigenes Zimmer für das Hobby und kann nicht mehr aufhören mit
ZitatGepostet von Meerkatze Was machen denn eigentlich die Puppen?
Ich hab momentan keinen Antrieb, weiter zu machen. Ich hab zwar öfter Lust dazu, aber dann müsste ich mir schon einige Stunden dafür nehmen und dann bin ich gleich wieder abgeschreckt.
Aaaaber, übernächste Woche hab ich frei, da hab ich mir fest vorgenommen, mich wieder dran zu setzen und durchzuarbeiten, bis ich mit dem Einfärben fertig bin. Da gehen bestimmt noch drei Tage bei drauf, nur fürs Einfärben
Lieben Gruß,Tina.
Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Im KH hatte ich eine sehr nette Frau kennengelernt, die es unbedingt gezeigt bekommen möchte, mit der ich zusammen eine neue Puppe machen sollte. Wenn sie weiter so beharrlich ist, wird es diesen Herbst vllt doch noch was. Nur den Platz hab ich eigentlich nicht.
Lieben Gruß,Tina.
Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
Tina, jetzt habe ich hier voller Freude wieder schauen wollen, aber fast alle Bilder sind weg. Ich hatte so gehofft ein Bild von deinen Collektionen zu finden, aber leider ist nichts mehr drin.
Aus gegebenem Anlass bin ich auf das Thema Rebornbaby nun auch etwas aufmerksamer geworden. Es fing damit an, das ich seit etlichen Jahren so einen Puppenwagen suche, wie ich ihn damals als Kind selber hatte. Das war nie so einfach, weil ich im Grunde nie wußte nach welchem ich eigentlich sucht (Marke). Aber wie es der Zufall nun endlich mal wollte, habe ich letzte Woche bei Ebay einen gefunden.
Das Bild hab ich mal von Ebay übernommen. Puppen habe ich ja gar nicht mehr von früher, davon hab ich mich damals recht schnell getrennt, aber nun hätte ich ja schon gerne das da jemand drin sitzen oder liegen kann. Also habe ich bei Ebay ein bissl weiter gestöbert und habe Tommy gefunden
Vielleicht magst du uns ja bald wieder ein bissl mehr Zeigen
LG Rosi
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
ach liebe Rosimaid, das Rebornen habe ich ja schon vor längerer Zeit aufgegeben, aber meine drei Puppen habe ich natürlich noch. Auch alles Zubehör und Rohlinge, Farben, Haare, Augen..... meine ehemalige "Werkstatt" ist nun Vogelzimmer. Vorletzte Woche war mein Sohn mit seiner Freundin hier. Kerstin war auch ganz hin und weg, wollte mich überreden, mit ihr zusammen wieder anzufangen, aber der Platz fehlt. Sowas muss ja einige Zeit liegenbleiben können, zwischendurch müssen die Teile immer wieder trocknen, da braucht es schon einen Raum oder zu mindest großen Tisch, wo alles bleiben kann.
Hast du mal einen Link zu der Puppe? Und soll ich meine Bilder suchen, willst du sie nochmal sehen?
Lieben Gruß,Tina.
Hab jetzt mal selbst gestöbert und auch die Anbieterin gefunden. Ich verstehe nicht ganz, wie sie das macht. Großes Verlustgeschäft oder Billigteile eingekauft. Wenn ich nämlich nur das Rohmaterial zusammenkaufe, bin ich schon bei ca 120 bis 180€ und dann hat die Puppe noch nicht mal was an. Klar, man kann auch billiger. Aber wer billig kauft, bekommt auch billig. Die Vinylteile solcher Billigpuppen kommen aus Fernost, sind mit Weichmachern, die sich nach einigen Jahren auflösen. Die Augen sehen mir nach dieser Plastikmassenware aus, die haben keinen Ausdruck, wirken einfach wie Puppe. Die Mundgeblasenen Glasaugen sehen dagegen richtig lebendig aus. Kosten aber auch gleich mal zwischen 20 und 40€. Die Frage ist halt, was man möchte- eine Puppe oder ein Reborn"baby".
Lieben Gruß,Tina.
Ich danke dir für die Aufklärung Tina. Ich wäre natürlich schon interessiert an den einzelnen Schritten, quasi wie aus Rohteilen so ein Baby entsteht. Das man das irgentwie alles so einzeln verfolgen kann.
Ein direktes Reborn Baby such ich ja auch gar nicht. Ich habe die Preise gesehen, das ist schon wahnsinn, aber klar, wenn man die Materialkosten bedenkt und vor allem dann die Arbeit, gerade wie du auch über das rooten berichtet hast. Das ist im Grunde eh unbezahlbar. Im Grunde habe ich einfach nur nach einer Puppe gesucht, die etwas lebendiger wirkt, wie die Puppen für kleine Puppenmamis. Ich habe auch nur 42,- Euro dafür bezahlt, das es nichts hochwertiges sein wird, das ist mir klar. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, das ich sie bekomme, habe eher gedacht, das sie für mehr weg geht. Naja ich lass mich mal überraschen, was da kommt ...
Schade, das du momentan nicht mehr so die Lust und Zeit hast, ich wäre sehr auf deine nächsten Modelle gespannt.
LG Rosi
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!