Soooo, das ist der Platz, an dem ich die Kinder "mache". Aus Platzmangel liegen da aber auch welche zum Trocknen.
Zur Zeit mache ich fünf gleichzeitig. Wobei ein Modell wohl nie richtig fertig werden wird- das Venyl ist doof und die Verarbeitung dessen auch. Ist mehr so'n Probeding, das muss alles aushalten und für alles herhalten.
Und das ist der eigentliche Platz zum Trocknen. Aber mehr als zwei Modelle bringe ich da nicht unter, deshalb muss der Arbeitsplatz auch mit herhalten.
Und hier schlafen die fertigen Puppen vorübergehend. Eine Wiege für derzeit drei Püppies Aber das muss erstmal so gehen.
Und der Kleiderschrank. Da bewahre ich die Klamotten auf, bis sie gebraucht werden. Da sind sie vor Licht, Staub und Katzenhaaren sicher.
Lieben Gruß,Tina.
Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
In einem Bild sieht man bei einem Pullöverchen die Größe 42, es ist von C&A, das sticht vom Etikett gleich heraus Das ist "Frühchen"-Größe, ich schätze mal, das die Puppen alle unter 50 cm Größe haben, oder Tina?
LG Rosi
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
Neee, die Wiege hatte ich nicht mehr, die hab ich neu gekauft. Für eventuelle "Verkaufsbilder".
Die Kleidergrössen sind ganz unterschiedlich. Naira, die ich bei Virginia im Harz gemacht hab ist sehr klein, da kommen die Grössen für Frühchen am besten hin. Die anderen, die ich jetzt grad mache, sind grösser. Etwa 50 bis 52 cm. Und die Kleidergrösse ist dann eben auch entsprechend 50 oder 56.
Lieben Gruß,Tina.
Die Größe und den moralischer Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi
ZitatGepostet von Mermaid In einem Bild sieht man bei einem Pullöverchen die Größe 42, es ist von C&A, das sticht vom Etikett gleich heraus Das ist "Frühchen"-Größe, ich schätze mal, das die Puppen alle unter 50 cm Größe haben, oder Tina?
Gut beobachtet Das sind die Bodies, die hab ich extra etwas klein genommen, weil sie sonst an den Puppen doch sehr mächtig aussehen.
Aber auch, wenn eine Puppe über 52, 54 cm wird, sind die kleinen Grössen der Kleidung für Frühchen besser geeignet, weil es dann einfach besser sitzt. Und die wachsen ja auch nicht mehr rein
Rosi, den Kopfumfang hab ich noch gar nicht gemessen. Sollte ich aber mal machen, bevor ich die nächsten Mützen kaufe.
Lieben Gruß,Tina.
ZitatGepostet von Ariadne Ja die Kleidergröße interessiert mich auch, ich habe bestimmt noch Klamotten.
Hast Du den Schrank selber ausgekleidet und den Vorhang gemacht?
Der Schrank ist von Ikea so gemacht. Normal hab ich die Vorhänge davor, damit nix reinstaubt.
Ausserdem ist es so praktischer. Hab die Klamotten nach Grösse und Art sortiert. Vorher hatte ich alles in einem Wäschekorb zu liegen und war ständig am Suchen. Die Schilder hab ich auch noch dran gelassen, damit ich die Grössen sofort sehe und auch besser berechnen kann, was das mal gekostet hat, wenn ich mal eine verkaufen wollen sollte (was ich aber noch nicht so ganz sehe )
Lieben Gruß,Tina.
wenn noch jemand was zu verkaufen hat ( Körbchen, Maxi Cosy, usw), kann man sich gern bei mir melden.
Wenn ich diesen nächsten Schwung fertig habe, und Katharina geht wieder auf den Flohmarkt, will ich die Puppen mitnehemen. Ich glaube ja nicht, dass sie auf dem FM Abnehmer finden, aber vielleicht doch Interessenten, die dann mal nach weiteren Puppen fragen.
Ins I-Net und ebay will ich damit nicht, da müsste ich dann Gewerbe anmelden, mit all dem behördlichen Kram. Nee danke.
Ich möchte auch Stoff kaufen, für Präsentationen und Fotos. Und zum Auskleiden von Körbchen, so ich denn entsprechende finde. Nur, das auch noch nähen!? Vielleicht wollen mir Barbara, Lisl, oder sonst Nähsachverständige da beistehen?
Man kann sowas auch kaufen, nur sieht das meist sehr "puppig" aus.
Lieben Gruß,Tina.
Tina, ich habe noch einen Stubenwagen, der ist so ähnlich wie die Wiege. Ist halt nur zum schicken zu sperrig. Aber wir sehen uns bestimmt, dann erinnere mich dran. Mit zweierlei Bezug.