Ja genau Christiane, ich hab mir meine Sticksachen eingepackt und dann werd ich mich da einfach mal wieder dran versuchen. Ergebnisse werde ich auch fotografisch dokumentieren, aber wird wohl dauern, denn dort soll der Empfang auch mehr schlecht als recht sein und mit dem UMTS Stick den ich eingepackt hab, da wird noch alles per Schneckenpost durch die Leitung geschickt. Ich schau mal einfach, aber Bilder werde ich auch machen.
LG Rosi
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
So, gestern Abend habe ich meine Decke fertig bekommen. Nachdem ich mir das Muster auf einem Milimeter-Block ausgerechnet und als Vorlage aufgemalt habe, habe ich es dann zuerst mit Bleistift auf den Stick-Stoff übertragen und dann mit Stickgarn angefangen auszusticken.
Jetzt möchte ich am Feitag zu einer Freundin meiner Mutter fahren, die ein Handarbeitsgeschäft in der Stadt hat, ich hoffe sie kann mir helfen und hat vielleicht eine Spitze in passender Farbe, die ich dann von meiner Mama (ich kann nicht so gut nähen) am Rand der Decke annähen lassen möchte.
LG Rosi
Am wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern!
Das freut mich, das sie euch gefällt. Ich bin natürlich sehr gespannt darauf, wie sie aussehen wird, wenn die Spitze da vernünftig dran ist und die Ränder dann vernünftig sind.
LG Rosi
ich finde das supertoll dass du sowas kannst. hier in dem hobbyschneiderforum sind auch viele junge frauen in deinem alter, mit kindern, die schöne sachen machen. vielleicht kannst ja auch mal was für dich herstellen oder für die jungs. mit deinem figürchen steht dir ja alles.
man muss ins gelingen verliebt sein, nicht ins scheitern.
Für meinen gestickten Tischläufer (so sieht er ja aus) suche ich eine passende Spitzen-Bordüre ode Borte in passendem oder recht ähnlichem Blau. Leider ist das, was ich bisher gefunden habe nicht vielversprechend gewesen, Maße höchstens 1 m, aber ich müßte mindestens ein Band von 3 m Länge haben, und ein Blau das einigermaßen dazu passen würde, hab ich noch nicht gefunden.
Kennt von euch jemand eine Quelle, wo ich mal schauen könnte??
LG Rosi